Angebote für Unternehmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung

Gerade in der heutigen Zeit stehen Unternehmen, Firmen und Handwerksbetriebe immer stärker vor der Herausforderung wettbewerbsfähig zu bleiben. Auch Behörden und Verwaltungen werden zunehmend an der Qualität ihrer Dienstleistungen gemessen.

 

  

"Qualität Mensch"

 

Ganzheitliche Gesundheit bedeutet, dass wir die körperliche, aber auch die seelische und geistige Gesundheit des Menschen betrachten. Wir achten auf die Gesunderhaltung und das Training des Körpers wie auch auf die Förderung unseres Denkens. Genauso wichtig ist es die Empfindungen und Emotionen zu pflegen, denn sie beeinflussen unser körperliches Wohlbefinden und wirken sich maßgeblich auf unser Denken aus.

 

Die moderne psychosomatische Medizin hat nachgewiesen, dass menschliche Gefühle für den Gesundheitszustand des Menschen maßgeblich sind. Negative Empfindungen wie Angst und Ärger sind oft primäre Krankheitsursachen, beispielsweise bei Problemen mit Rücken, Herz und Magen.

Die Gefühlspflege ist daher ein realer Produktionsfaktor.

 

In unseren Kursen und Seminaren lehren wir verständlich und mit praktischen Beispielen und Demonstrationen, wie jeder Mensch sein Denken, Fühlen und Handeln noch erfolgreicher zum Wohle für sich und seine Mitmenschen ausrichten kann.

Wir vermitteln was er tun kann, um noch mehr ganzheitliche Gesundheit zu erreichen und lehren, wie er in allen Bereichen des Lebens noch selbstsicherer auftreten, sein Bewusstsein noch besser entfalten und entwickeln und seine Gedanken ausrichten kann, um zukünftig noch mehr und langanhaltende Erfolge zu erzielen.

 

Die Besonderheit unserer Vorträge, Kurse und Seminare ist, dass sie von der hohen Lehre der Philosophie der Metaphysik getragen werden. Diese befasst sich mit dem Menschen in seiner einmaligen Einheit aus Geist, Seele und Körper, also seinem Denken, Fühlen und Handeln, sowie der Urquelle des Lebens.

Kompaktseminare

Metaphysiche Kompaktseminare, Psychohygiene, Kraft der Worte und Gedanken, Praxis für Metaphysischen Heilbehandlungen, Angelina Wissler

Bei unseren aktuellen Metaphysischen Kompaktseminaren zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung dreht sich alles rund um die Themen ganzheitliche Gesundheit, Entspannung, Achtsamkeit, Bewusstsein, sowie das körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden.

Unsere Kompaktseminare sind so konzipiert, dass sie sich im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung oder von Gesundheitstagen gut integrieren lassen.

Bei der Vermittlung unserer Inhalte blicken wir über den Tellerrand hinaus, um anhand ausgewählter Themen mit praxisorientierten Beispielen ganz besondere Aspekte der ganzheitlichen Gesundheitsförderung zu vermitteln. 

Auf der Basis der Gesetzmäßigkeiten und Weisheiten der Philosophie der Metaphysik vermitteln wir Einblicke in die sensible Wechselwirkung von Geist, Seele und Körper. Wir geben Impulse und Anregungen, damit die Mitarbeiter das Erlernte für sich selbst und für das Unternehmen erfolgreich anwenden können.

 

Die Seminartermine werden mit Ihnen individuell vereinbart. Ein Kompaktseminar hat einen Zeitrahmen von ca. 3 Stunden. 

 

Entspannungstraining

Im Kurs der Metaphysischen Heilentspannung nach Sauter-Institut lehren wir eine wohltuende Entspannungsmethode, die der ganzheitlichen Entspannung von Geist, Seele und Körper dient.

Es ist hat einen hohen Stellenwert als Therapieform und wird weltweit von Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen eingesetzt.

Tagesseminare

Im Tagesseminar der Metaphysischen Heilmotivation nach Sauter-Institut vermitteln wir jedem Teilnehmer anhand von praktischen Beispielen und Demonstrationen wie er seine Wünsche und Ziele mit seinen inneren Werten in Einklang bringen und ein gutes Motiv und einen höheren Sinn erkennen kann, um in der gewünschten Zielrichtung langanhaltende Erfolge zu erreichen.

 

Im Tagesseminar der Metaphysischen Heilvisualisierung nach Sauter-Institut lehren wir anhand von Übungen und Meditationen eine heilvolle Visualisierung, die weltweit von Medizinern, Heilpraktikern, Psychologen, Trainern und Lehrern eingesetzt wird. In Betrieben und Unternehmen verhilft die Heilvisualisierung dazu, Zielvorstellungen besser und mit mehr Erfolg zu realisieren.

 

 

  

Die Termine unserer Kurse und Seminare werden mit Ihnen individuell vereinbart.