Metaphysische Abend- und Kompaktseminare

Metaphysische Kompaktseminare, Kraft der Worte und Gedanken, Psychohygiene, Praxis für Metaphysische Heilbehandlungen, Angelina Wissler

Seminar:   Die Macht der Worte und der Gedanken

Gedanken sind unermessliche Kräfte, die uns Stärke und Kraft geben oder entziehen können und unsere Gefühle beherrschen. Jeder von uns hat schon verletzende Worte gehört, die ihn traurig oder ärgerlich stimmten. Ebenso hat jeder schon tröstende und freundliche Worte erfahren und dabei gespürt, wie diese ihm Kraft und Stärke schenken.

Unsere Gedanken sind der Schlüssel zu mehr Erfolg und Gesundheit in unserem Leben.

In diesem Kompaktseminar erklären wir, wie und warum Worte und Gedanken uns Menschen bewusst und unbewusst beeinflussen. Wir demonstrieren, wie gute Gedanken uns stark machen und

ärgerlich stimmten. Ebenso hat jeder schon tröstende und freundliche Worte erfahren und dabei gespürt, wie diese ihm Kraft und Stärke schenken.

 

 

Metaphysische Kompaktsemínare, Psychohygiene, Kraft der Worte und Gedanken, Praxis für Metaphysiche Heilbehandlungen, Angelina Wissler

Seminar:   Psychohygiene

Wir haben von klein auf gelernt, wie wichtig die körperliche Pflege ist. Wir waschen, duschen und pflegen uns. Diese äußere Hygiene ist uns vertraut und selbstverständlich geworden. Wenn sie fehlt, fühlen wir uns unwohl und können sogar krank werden.
Doch wie können wir unsere innere Gefühlswelt pflegen?

Die moderne psychosomatische Medizin hat nachgewiesen, dass Gefühle wie Angst, Ärger, Unsicherheit u.a. primäre Krankheitsursachen beispielsweise bei Rücken-, Herz und Magenerkrankungen sind.

Doch wie können wir unsere innere Gefühlswelt pflegen?
All unsere guten und weniger guten Erlebnisse werden mit all ihren Emotionen in unserem Unterbewusstsein abgelegt. Das Unterbewusstsein ist ein unermesslich großer Speicher, dessen Inhalte uns in unserem täglichen Leben beeinflussen.

Die Psychohygiene bietet die Möglichkeit, jeden Tag die innere Gefühlswelt zu pflegen und damit die ganzheitliche Gesundheit zu stärken.

 

Inhalte dieses Kompaktseminars:

 

Was ist das Unterbewusstsein? - Einführung in die verschiedenen Bewusstseinsebenen.

Was bedeutet Psychohygiene? -

Wie kann ich die Psychohygiene selbst anwenden, um mein Unterbewusstsein von unguten Emotionen reinigen und die guten Emotionen stärken?

 

 

Seminar:   Atmen ist Leben - Heilatmung

Atmen ist mehr als Luft holen. Die Atmung ist ein Lebensprinzip von Anspannung und Entspannung, wie es sich überall in der Natur wiederfindet.

Die heilende Wirkung des richtigen Atmens ist sowohl in der Prävention, als auch in der Behandlung anerkannt.

Was ist richtiges Atmen?

Wie wirkt sich richtiges Atmen auf unsere Organe und Gefühle aus?

Wie können wir unsere Atmung mit guten Suggestionen und Gedanken verbinden und damit unsere ganzheitliche Gesundheit stärken?

 

In diesem Kompaktseminar wird anschaulich und gut verständlich vermittelt, warum der Atem eine vitale Lebenskraft ist. Wir lehren, warum das bewusste Atmen eine heilende Wirkung und wie jeder Mensch diese Kraft noch intensiver für seine Gesundheit nutzen kann.