Die Philosophie der Metaphysik

"Meta ta Physika" kommt aus dem griechischen und bedeutet "hinter dem Physischen".

 

Während die Physik ihren Blick auf das Sichtbare und Körperliche richtet und die Gesetze der Materie erforscht, umfasst die Metaphysik auch die Gesetze der unsichtbaren geistig-seelischen Welt.

 

Die Philosophie der Metaphysik betrachtet den Menschen in seiner einzigartigen Einheit aus Geist, Seele und Körper und seiner Verbindung zur Urquelle des Lebens. Hierbei stellt sie den Mensch in den Vordergrund und betrachtet sein Denken, Fühlen und Handeln und seine Beziehung zu seinen Mitmenschen, Mitgeschöpfen, der Natur und der Umwelt.

 

Ein Mensch kann körperlich nur dann gesund und kraftvoll sein, wenn seine Seele gesund und erfüllt ist. Mit unserem Denken können wir unsere Seele und unseren Körper beeinflussen und unser Bewusstsein erweitern. Jeder Mensch kann lernen, wie er durch ein gutes und richtiges Denken, Fühlen und Handeln seine ganzheitliche Gesundheit noch mehr stärken und seine besonderen Stärken, Talente und Fähigkeiten noch besser entwickeln kann.

 

Über viele Jahrtausende wurde die Philosophie der Metaphysik in verschiedenen Formen gelehrt, wovon noch heute viele Schätze vergangener Hochkulturen beispielsweise in Länder wie Ägypten, Russland, Israel, Mexiko und Griechenland zeugen. Sie waren Zentren geistiger Heilung. Gleichwohl ist sie eine in die Zukunft gerichtete Lehre, denn ihre Weisheiten, Wahrheiten und Gesetzmäßigkeiten bleiben unveränderlich in allen Zeitaltern und für alle Menschen gültig. 

Alle Wissenschaften wie Medizin, Physik, Philosophie, die Naturwissenschaften, Jura und die Theologie finden ihren Ursprung in der Philosophie der Metaphysik.

 

Die ganzheitliche Lehre der Philosophie der Metaphysik bietet eine wertvolle Hilfen in allen Bereichen des Lebens und lehrt, wie wir uns in unserem Denken, Fühlen und Handeln zum Wohle für uns selbst und unsere Mitmenschen ausrichten können. Viele geheimnisvolle Kräfte, die uns inne liegen können wir selbst aktivieren und nutzen, um in unserem Leben noch mehr Gesundheit, Erfolg, Harmonie, Frieden, Freude, Zufriedenheit und Heil zu erfahren.